Mein Name ist Marga, ich bin seit über 20 Jahren Mitglied beim VfH Ilvesheim im Rhein-Neckar-Kreis. Leider haben meine Hunde nicht immer den Wesensansprüche und den gesundheitlichen Vorsaussetzungen für den Schutzhundesport entsprochen. Also habe ich die Zeit mit THS am Anfang, später ein klitzeklein wenig Agility und viel mehr Obedience "überbrückt" , bis die geeigneten Hunde dann da waren. Vor einigen Monaten habe ich zusammen mit meinem Mann die IPO-Übungsleitung in unserem Verein übernommen. Wir selbst haben fünf Hunde im Alter von 7 Monaten bis zu 14 Jahren. Als Tierärztin habe ich das gro0e Glück, einen Teil der Hunde mit zur Arbeit nehmen zu können. Ich finde das Forum eine prima Idee und hoffe, dass es sehr aktiv genutzt wird! Viele liebe Grüße aus Ilvesheim, Marga
es freut mich sehr Dich auch hier begrüßen zu dürfen. Momentan ist das Forum nur Vorstand, Verwaltungsrat, Beirat den OfS der KG`s und den IPO Trainern bekannt. Wenn alles rund läuft können es bald alle Mitglieder des swhv benutzen.